Ansicht von Pegau nach Dillich 1628

Gruppen

Damit sich Mitglieder aktiv in die Gestaltung des Vereinsleben einbringen können, gibt es die Möglichkeit sich in Arbeitsgruppen zu engagieren. Gegenwärtige bestehen folgende Gruppen:

• ein Handarbeitszirkel unter Leitung von Maria Gottschalk, erstellt Handarbeiten nach traditionellen Vorlagen.
  • eine Geschichtswerkstatt unter Leitung von Susanne Geck beschäftigt sich mit der Geschichte Pegaus und seines Umlandes. Die Ergebnisse dieser Forschungen können in Vorträgen und Publikationen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Als Verein setzen wir uns dafür ein, unser kulturelles Erbe zu bewahren und zu erforschen. Eure Mitarbeit ist dabei von unschätzbarem Wert.

Das Engagement weiterer Mitglieder in diesen Gruppen ist ausdrücklich gewünscht. Daher laden wir alle Mitglieder und andere Interessierte herzlich dazu ein, innerhalb unserer Arbeitsgruppen an spannenden Projekten zur Geschichte und traditionellen Handarbeitstechniken teilzunehmen.

Ferner steht es Ihnen offen weitere Arbeitskreise aus den Bereichen Denkmalpflege, Kultur und Natur unserer Heimat zu gründen.